Wohnbaustadträtin Gaal: „Hauskunft“ startet am 1. Oktober als neue Servicestelle für Sanierung

01.10.2020

Wien (OTS) - Ab 1. Oktober 2020 heißt es „Wir geben Hauskunft“. Die kostenlose Beratungsstelle für „Häuser mit Zukunft“ ist Teil der Sanierungsoffensive der Stadt „Wir SAN Wien“, die vor kurzem von Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal gestartet wurde.

„Mit der ‚Hauskunft‘ schaffen wir eine völlig neue Anlaufstelle für alle, die in Wien Häuser sanieren wollen – mit kostenloser Beratung“, so Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal. Das Ziel der „Hauskunft“: Unabhängige Sanierungsberatung und begleitende Informationsveranstaltungen sollen allen Eigentümer*innen in Wien das Sanieren ihrer Wohnhäuser und Wohnungen so einfach wie möglich machen. In der „Hauskunft“ werden alle beraten, die Häuser sanieren wollen, unabhängig ob Ein- oder Mehrfamilienhaus, mit oder ohne Förderung.

„Hauskunft“-Expert*innen beraten ab 1. Oktober im forum des wohnfonds_wien

Das Team der „Hauskunft“ steht für ein kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung. Die Expert*innen informieren auch gerne telefonisch. Über eine Hotline können Termine und Kontakte zu den Expert*innen vereinbart werden.
Aus Gründen der Sicherheit im Umgang mit Covid-19 können persönliche Gespräche nur nach Terminvereinbarung erfolgen.

Website: www.hauskunft-wien.at
Hotline: 01/402 84 00
Mo bis Do 9–15 Uhr und Fr 9–12 Uhr

Kostenlose persönliche und telefonische Beratung (nach Voranmeldung):
Di 9–12.30 Uhr und Do 12.30–16 Uhr
Ort: wohnfonds_wien forum, Schmidgasse 3 / Lenaugasse (Ecklokal), 1080 Wien
E-Mail: office@hauskunft-wien.at

Um laufend informiert zu bleiben, melden Sie sich für den Newsletter an.

Die Stadt Wien entwickelt für die „Hauskunft“ in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partner*innen im EU-geförderten Projekt „RenoBooster“ neue Beratungs- und Servicepakete. Partner*innen der „Hauskunft“ sind: Stadt Wien, wohnfonds_wien, Die Umweltberatung, der Österreichische Verband der Immobilienwirtschaft (ÖVI), SORA, Urban Innovation Vienna, e7 energy innovation & engineering und 17&4 Organisationsberatung GmbH / (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:Gerda Mackerle
Mediensprecherin Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal